TV-Angebote für alle

COM-IN TV &
waipu.tv

Noch unentschlossen, was am besten zu Ihnen passt?

Hier erfahren Sie mehr

Kabelbasierter TV-Klassiker

Was ist COM-IN TV?

Genießen Sie über 220 digitale TV- und Radiosender in bester, hochauflösender Ton- & Bildqualität.

Von unserer Empfangsstation aus transportieren wir die Signale für TV und Radio über unser eigenes Glasfasernetz direkt zu Ihnen nach Hause.

Dort angekommen werden die Signale durch den Medienkonverter, den wir Ihnen zur Verfügung stellen, zur Wiedergabe auf Ihrem TV-Gerät umgewandelt.

Damit steht dem digitalen Fernsehvergnügen nichts mehr im Weg.

  • Einfach wie gewohnt Fernsehen aus der Dose nutzen
  • Über 220 TV- und Radiosender
  • Öffentlich-rechtliche Sender in HD
  • Erweiterung des Senderangebots durch unsere Premium-Pay-TV-Angebote BasisHD und FamilyHD möglich (zusätzliche Hardware erforderlich)

IPTV - Fernsehen über Internet

Was ist waipu.tv?

Ab sofort bieten wir Ihnen zusammen mit unserem Partner waipu.tv ein umfangreiches TV-Angebot. Das Beste daran: Sie brauchen keinen Kabel- oder Satellitenanschluss, denn waipu.tv läuft direkt über den COM-IN Glasfaseranschluss bzw. Ihr WLAN-Heimnetzwerk. Beim modernen IPTV werden die TV-Inhalte ausschließlich über das Internet übertragen.

D.h., mit den Glasfasertarifen von COM-IN und Datenraten bis zu 1.000 Mbit/s sind sie bestens für das schnelle Internet-TV der Zukunft gerüstet, ganz unkompliziert und einfach.

  • zahlreiche Top-TV-Sender in HD, Pay-TV-Sender sowie Filme, Serien und Shows auf Abruf
  • bequem streamen auf verschiedenen Endgeräten überall im Haus und das sogar auf mehreren Geräten gleichzeitig
  • Komfortfunktionen wie Pause- und Neustart, (Serien-) Aufnahmefunktion usw.
  • Auswahl zwischen waipu.tv Comfort und waipu.tv Perfect Plus mit exklusivem Angebot für COM-IN Kunden

Das TV-Angebot der COM-IN

Genießen Sie digitales Fernsehen in brillanter Bild- und Tonqualität über Ihren Glasfaseranschluss!

Entspannt digital Fernsehen ist ganz einfach mit COM-IN TV: Wählen Sie aus über 220 Fernseh- und Radiosendern Ihr Lieblingsprogramm -und das schon ab 10 €/Monat. Mit uns erleben Sie die beliebtesten Sender in bester HD-Qualität! Empfangen Sie noch mehr Inhalte mit unseren Premium-Pay-TV Paketen BasisHD (4,90 €/Monat) oder FamilyHD (19,90 €/Monat). Überzeugen Sie sich von unserem TV-Angebot und buchen Sie das TV-Paket, das am besten zu Ihnen passt – jederzeit zubuchbar und monatlich kündbar!

COM-IN TV

über 220 TV- und Radiosender

öffentlich-rechtliche Sender in HD

digitales Fernsehen

monatlich kündbar

ab 10,00 €* / Monat

* COM-IN TV als Einzelbuchung 14,90 € / Monat

Basis HD

COM-IN TV zzgl. 23 HDTV-Sender

Privatsender in HD

digitales Fernsehen

monatlich kündbar

COM-IN TV zzgl. 4,90 € / Monat

Family HD

inkl. Basis HD und 31 weitere HDTV-Sender

+ attraktive HD-Sender für die ganze Familie

digitales Fernsehen

monatlich kündbar

COM-IN TV zzgl. 19,90 € / Monat

Alle Sender im Überblick

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

...und gigaschnell lossurfen!

Verfübarkeitsabfrage / Steps
  • Adresse
  • verfügbare Tarife
  • Router
  • TV-Optionen
  • Hardware
  • Ihr Name
  • Ihr Kontakt
  • Zusammenfassung

Geben Sie Ihre Straße und Ihre Hausnummer an, damit wir prüfen können, welche Produkte an Ihrem Standort verfügbar sind.

 
 

Wählen Sie Ihren Wunschtarif aus.

Wählen Sie einen Router aus.

Wählen Sie ein TV-Paket aus.

Hinweis: In Verbindung mit einem COM-IN TV Anschluss für die Nutzung der Pay TV Pakete (COM-IN TV inkl. BasisHD und COM-IN TV inkl. BasisHD und FamilyHD) kann zusätzliche Hardware erforderlich sein.
Auch für waipu.tv Comfort oder waipu.tv Perfect Plus kann zusätzliche Hardware erforderlich sein.

Wählen Sie eine Hardware aus, bitte beachten Sie dabei den unten stehenden Hinweis.

Hinweis: Haben Sie COM-IN TV BasisHD oder COM-IN TV BasisHD und FamilyHD ausgewählt, dann ist zusätzliche Hardware, entweder das CI+Modul oder ein Receiver nötig.
Besitzen Sie bereits eigene Hardware können Sie hier prüfen ob diese geeignet ist. Für waipu.tv Comfort oder waipu.tv Perfect Plus benötigen Sie einen waipu.tv 4K Stick nur dann, wenn Sie einen Fernseher haben, der sich nicht mit dem Internet verbinden kann oder wenn Sie einen älteren Smart TV haben, der neuere Apps nicht mehr unterstützt.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an.

Vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind.

Vergessen Sie nicht auf den Abschicken-Button zu klicken.

FAQ´s zu COM IN-TV

  • TV und Radio über Glasfaser – Wie funktioniert das?

    Über die moderne Glasfaserverbindung gelangen die TV- und Radioprogramme direkt zu Ihnen ins Haus. Ihre Bandbreite spielt dabei für die Signallieferung keine Rolle.

    Im Gegensatz zu den alten Satellitenschüsseln ist die moderne Glasfaser-Technik frei von witterungsbedingten Störungen wie Regen, Hagel, Schnee und Sturm. Wir verlegen keine weiteren Kabel, sondern übernehmen für das TV- und Radiosignal die vorhandene Koaxialleitung im Gebäude.

  • Welche vertraglichen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

    Um die TV- und Radiosender über unseren Glasfaseranschluss zu empfangen, ist es notwendig, einen Vertrag abzuschließen. (COMIN-TV ab 10,-€/Monat) Die TV-Option kann zu allen Tarifen dazu gebucht werden.  Sollten Sie bereits Kunde sein und bisher noch kein TV-Angebot der COM-IN genutzt haben, entstehen für die Hinzubuchung der TV-Option zu Ihrem Tarif einmalige Installations-Kosten in Höhe von 69,-€. Bei Neukunden ist die Installation der TV-Option mit der Anschlussgebühr in Höhe 69 Euro abgedeckt.

  • Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

    In Ihrer Wohnung/ In Ihrem Haus muss über eine Innenhausverkabelung vom Netzverteilerkasten (meistens im Keller) zu Ihrem Fernsehgerät vorhanden sein. Eine weitere Voraussetzung ist die Verwendung eines digitalen Endgerätes. Bei jüngeren Geräten ist oftmals ein DVB-C-Tuner integriert, welches digitale Sender direkt empfangen kann. Ein DVB-C-Aufkleber auf dem Gerät kann den entsprechenden Hinweis geben.

    Verfügen Sie über kein digital empfangbares Endgerät, müssen Sie in den meisten Fällen einen digitalen Kabel-Receiver anschaffen.

    Wenn Sie bis jetzt über Ihre Satellitenschüssel ferngesehen haben, müssen Sie ein Kabel vom Antennensignalabzweiger zum Netzverteilerkasten verlegen. Sollten Sie das HD-Angebot (Pay-TV) buchen, achten Sie bitte darauf, dass Sie gegebenenfalls ein zusätzliches CI+-Modul benötigen (abhängig vom Endgerät). Im Elektrofachhandel werden Sie hierzu ebenfalls gerne beraten.

  • Wie kann ich über meinen Glasfaseranschluss Pay-TV ansehen?

    Zusätzlich zum Grundtarif COM-IN-TV können Sie eines der beiden Premium-TV-Pakete hinzubuchen:
    BasisHD für 4,90€ oder FamilyHD für 19,90€. Hier finden Sie eine Senderübersicht zu unseren Premium-Paketen.

    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Entschlüsselung der gebuchten Kanäle eine Smartcard und ein CI +-Modul oder einen Receiver benötigen. (abhängig vom Endgerät) Smartcard einmalig 29,-€, CI+-Modul einmalig 79,-€ oder Alternativ: Technisat K4 Isio-Receiver inkl. 1TB Festplatte monatlich 4,90 € bei COM-IN zu mieten (kein CI+ zusätzlich erforderlich).

  • Kann ich das CI+ Modul meines bisherigen Anbieters weiterverwenden?

    Ein M7 zertifiziertes Modul kann mit unseren Smartcards verwendet werden. Weitere Infos unter: https://www.m7deutschland.de/hardware

  • Welche Features hat der angebotene Technisat k4 Isio Receiver?

    Fernsehen in FULL HD, 4x DVB-C, zeitversetztes Fernsehen und gleichzeitige Aufnahme bis zu drei Programmen, Isio-Internetfunktion für Mediatheken, Steuerung über Fernbedienung und auch via Connect-App möglich (auch von unterwegs), siehe Produktdatenblatt: https://www.technisat.com/de_DE/Produktdatenblatt/352-775/?product=10667

  • Ich möchte Sky nutzen. Ist das mit einem TV-Anschluss bei COM-IN möglich?

    Ja. Wenn Sie die COM-IN als TV-Anbieter haben, erhalten Sie von Sky einen Kabelreceiver, mit dem Sie alle gebuchten Sky Sender empfangen.

  • Mein TV Anbieter ist nun die COM-IN, muss ich deshalb SKY kündigen?

    Nein. Für den Empfang von Sky über Kabel benötigt man einen Sky Receiver. Diesen bekommen Sie direkt bei Sky. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Sky-Ansprechpartner bzw. Hotline.

  • Funktioniert z. B. Magenta Sport über den Anschluss der COM-IN? Wie sieht es mit weiteren Streaming-Diensten aus?

    Mit dem Internetanschluss der COM-IN können Sie Streaming-Angebote wie z. B. Magenta Sport, Netflix, Amazon Prime, Disney+ etc. in bester Qualität genießen.

    Für diese Streamingdienste benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, ein smartes Endgerät und eine Mitgliedschaft des jeweiligen Streaming-Dienst-Anbieters.

  • Mein Internetvertrag läuft 24 Monate, kann ich in dieser Zeit die TV Option zusätzlich buchen oder kündigen?

    Während der Laufzeit Ihres Internetvertrages können Sie die TV-Option jederzeit dazu buchen oder monatlich kündigen.

  • Meine Hausverwaltung hat den Signallieferungsvertrag für alle Wohnungen mit der COM-IN gekündigt, was muss ich tun?

    Bisher hatten Hausverwaltungen und Wohnungseigentümer die Möglichkeit, die Kosten für die Signallieferung an die Bewohner weiter zu geben auch wenn diese den Anschluss nicht nutzen. Diese Kosten waren in der Regel über die Nebenkostenabrechnung einsehbar.

    Ab dem 1. Juli 2024 wird es eine bedeutende Veränderung bei der Nebenkostenabrechnung geben, die Mieter und Vermieter gleichermaßen betrifft, und die Art des TV-Empfangs in den Mittelpunkt rückt. Mit dem Wegfall des sogenannten Nebenkostenprivilegs haben Mieter nun die Möglichkeit, ihren eigenen TV-Anbieter zu wählen und individuelle Verträge abzuschließen.

    Jeder Bewohner, der wie gewohnt das COM-IN Glasfaser TV nutzen möchte, muss nun also einen eigenen Vertrag schließen.

Auf Wiedersehen Nebenkostenprivileg

Fernsehen neu gedacht mit waipu.tv

Mit dem Internet-TV von unserem Partner waipu.tv zusammen mit den leistungsstarken Glasfaser-Diensten von COM-IN können Sie grenzenlosen TV-Genuss erleben.
Auf all Ihren Endgeräten wie Fernseher, Tablet oder Handy streamen Sie klassische TV-Sender, Pay-TV-Sender oder Special-Interest-Kanäle und das sogar gleichzeitig und überall in Ihrem WLAN-Heimnetzwerk.
Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Komfortfunktionen wie Aufnahme, Pause oder Restart und als COM-IN Kunde mit einem aktiven Glasfaserdienst erhalten Sie beim Paket waipu.tv Perfekt Plus sogar das 3-fache an Aufnahmespeicher (300 Stunden anstatt 100 Stunden) exklusiv mit dazu.

Ihre Vorteile mit waipu.tv

Pause & Play

Restart

Aufnahmefunktion

Parallele Gerätenutzung

WLAN Streaming

Sendervielfalt in HD

waiputhek

waipu.tv-App

Pakete im Vergleich

waipu.tv

Comfort

  • 7,49 € mtl.
  • 201
  • 166
  • 20.000
  • 50
  • 2
  • 59,99 €
Direkt waipu.tv Comfort buchen
Direkt waipu.tv Perfect Plus buchen

waipu.tv ist ein Service der Exaring AG, Leopoldstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.

Comfort

  • Preis regulär: 7,49 € mtl.
  • Sender: 201
  • HD-Sender: 166
  • private Sender:
  • Pay-TV Sender:
  • waiputhek (Video-on-Demand): 20.000
  • Aufnahmespeicher (in Std.): 50
  • parallele Gerätenutzung: 2
  • Neustart & Pause:
  • waipu.tv 4K-Stick: 59,99 €

Perfect Plus

  • Preis regulär: 12,99 € mtl.
  • Sender: 270
  • HD-Sender: 255
  • private Sender:
  • Pay-TV Sender:
  • waiputhek (Video-on-Demand): 30.000
  • Aufnahmespeicher (in Std.): exklusiv 300
  • parallele Gerätenutzung: 4
  • Neustart & Pause:
  • waipu.tv 4K-Stick: 59,99 €

Zusatzoptionen

waipu.tv 4K Stick & Air Ties 4960

Ein Stick. Alle Möglichkeiten

Sie benötigen den 4K Stick wenn Sie einen Fernseher haben, der sich nicht mit dem Internet verbinden kann oder wenn Sie einen älteren Smart TV haben, der neuere Apps nicht mehr unterstützt.

Der TV-Stick verbindet ihr Gerät mit dem Internet und stellt eine Plattform bereit, über die Sie mit Hilfe der Universalfernbedienung auf die waipu.tv-App zugreifen können, sowie einfach zwischen waipu.tv, Netflix oder YouTube hin und her wechseln können.

Der 4K Stick und die Fernbedienung sind die perfekte Kombination und machen auch Ihren Fernseher mit HDMI-Anschluss zum smart TV.

Grenzenloses TV-Erlebnis überall in Ihrem Heimnetzwerk: einfach den 4K Stick mit dem WLAN verbinden und los geht’s.

Einmalig nur 59,99 €

Grenzenloses WLAN für maximale Streaming-Power

Hierfür haben wir die beste Lösung:
FRITZ!Box + AirTies Air 4960 = grenzenloses MESH-WLAN!

Bei MESH werden die WLAN-Netze verschiedener AirTies Air 4960 miteinander „vermascht“ und bilden so ein einziges großes WLAN, das nicht nur in mehreren Räumen, sondern sogar über mehrere Etagen einen perfekten Empfang gewährleistet. Aber nicht nur das, denn die intelligente Steuerung der AirTies Air 4960 wählt Ihr Handy, Tablet, etc. immer in das WLAN ein, welches die stärkste Übertragung hat – ganz automatisch. Und das mit dem derzeit schnellsten WLAN-Standard Wifi 6! So kommen Sie in den vollen Geschwindigkeitsrausch Ihres Glasfaseranschlusses und können so überall in Ihrem WLAN-Heimnetzwerk unterbrechungsfrei waipu.tv streamen.

ab 10,- €/Monate

FAQ´s zu waipu.tv

  • Wie kann ich nach der Buchung mein waipu.tv Konto aktivieren?

    Der Kunde erstellt mit den Aktivierungsdaten die er im Zuge der Buchung erhalten hat auf der Webseite http://waipu.tv/aktivierung ein Konto, das mit der Buchung beim Partner verknüpft ist. 

    Schritt 1: Aufruf der Aktivierungsseite und Eingabe der Aktivierungsdaten die der Kunde vom Partner erhalten hat. Anschließend Klick auf „Weiter“.

    Schritt 2: Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort.  Anschließend Klick auf „Weiter“. In diesem Schritt akzeptiert der Kunde formal die AGB und Datenschutzbestimmungen von waipu.tv.

    Schritt 3: Vervollständigen der Profilinformationen. Den Namen erheben wir für eine persönliche Ansprache des Nutzers. Das Geburtsdatum ist erforderlich, da der Kontoinhaber aus Gründen des Jugendschutzes mindestens 18 Jahren alt sein muss.

    Bei Klick auf „Nutzerkonto erstellen“ wird ein waipu.tv Konto für den Nutzer angelegt, das mit der Buchung beim Partner verknüpft ist und der Kunde kann waipu.tv ab sofort nutzen.  

  • Im Aktivierungsformular kommt die Meldung, dass die Email-Adresse schon vorhanden ist.

    Wenn Sie bereits über einen anderen Vertrag ein Konto bei waipu.tv haben, müssen Sie für ein zweites Konto eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Alternativ müssen Sie im bestehenden Konto die E-Mail-Adresse ändern, damit die gewünschte E-Mail-Adresse im neuen Konto verwendet werden kann. Ihre alte E-Mail-Adresse können Sie unter folgenden Link ändern: https://customer-self-care.waipu.tv/ui/account.

  • Kann ich waipu.tv auch im Ausland nutzen?

    waipu.tv kann im Perfect Plus-Paket auch im Urlaub im europäischen Ausland (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg LU, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern) genutzt werden.

  • Kann ich waipu.tv auch über das mobile Netz auf dem Smartphone nutzen?

    Die öffentlich-rechtlichen und meisten privaten Sender sind auch über die mobilen Daten live empfangbar. Die privaten Sender der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe können lediglich im festgelegten Heimnetzwerk über WLAN angesehen werden.

  • Was ist das Heimnetzwerk?

    Manche Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Nutzung Zuhause zugelassen. Sofern keine Verbindung mit dem WLAN Zuhause besteht, wird solcher Inhalt bei der Nutzung von waipu.tv blockiert und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Die App auf mobilen Geräten fordert dann zur Festlegung eines Heim-WLANs auf, damit die blockierten Inhalte angesehen werden können.

    Sollte wegen eines Umzugs oder aus anderen Gründen die Notwendigkeit bestehen, ein neues Heimnetzwerk einzurichten, so kann das selbstverständlich getan werden, sobald eine Verbindung mit dem neuen WLAN vorhanden ist.

    1. Die waipu.tv App öffnen
    2. In der App den Menü-Punkt „Mein Konto“ wählen
    3. Auf „Heimnetzwerk verwalten“ klicken
    4. Das WLAN in dem sich aktuell befunden wird als Heimnetzwerk mit einem Klick auf „Jetzt festlegen“ auswählen

    Achtung: Eine Änderung ist nur alle 30 Tage möglich.

    Wichtig: Ein Wechsel des Heimnetzwerks ist nur möglich, wenn eine Verbindung mit einem WLAN besteht. Sollte die Möglichkeit des Festlegens nicht bestehen, existiert wahrscheinlich ein Login in einem mobilen Netz. Die Verbindung mit einem WLAN-Netz ist in den Netzwerkeinstellungen möglich.

  • Wie kann ich meine Sender anders anordnen?

    Mit der Sendersortierung in der waipu.tv App auf dem Smartphone können Sender nach Belieben angeordnet sowie ein- und ausgeblendet werden. In wenigen Sekunden wird die Sortierung geräteübergreifend übernommen.

    So funktioniert’s:

    1. waipu.tv Smartphone-App öffnen und den Reiter „Programm“ auswählen. Über die Bearbeiten-Funktion öffnet sich die Sendersortierung.
    2. Die Sender können über das Auge-Symbol aus der Programmübersicht ausgeblendet werden. Wenn der ausgeblendete Sender wieder in der Übersicht eingeblendet werden soll, reicht ein erneuter Klick auf das Auge-Symbol und um den Wunsch-Sender auszuwählen.
    3. Auch die Reihenfolge kann verändert werden. Einfach den jeweiligen Sender gedrückt halten und die Position durch rauf- oder runterschieben verändern. Alternativ können Sie auch die neue Positionsnummer des Senders eingeben

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser TV-Angebot interessieren.

Ihre Auswahl: COM-IN TV

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser TV-Angebot interessieren.

Ihre Auswahl: Basis HD

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser TV-Angebot interessieren.

Ihre Auswahl: Family HD

Wir freuen und, dass Sie sich für unser Angebot von waipu.tv interessieren

Kontaktdaten

Bemerkungen und Fragen

*Pflichtfeld

waipu.tv ist ein Service der Exaring AG, Leopoldstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.
AGB: https://www.waipu.tv/agb; Datenschutz: https://www.waipu.tv/dse

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird sich baldmöglichst einer unserer Kollegen aus dem Vertrieb bei Ihnen melden und alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Die Geschichte zum Ingolstädter Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bitte füllen Sie die Felder aus.