Als Sponsor nicht wegzudenken

COM-IN ist in der Saison 2024/25 neuer Partner der Eishockey-Frauen des ERC e.V.

Mit dem stabilen und hochverfügbaren Glasfaser-Breitbandinternet liefert COM-IN eine Infrastruktur für digitale Anwendungen, von der in Ingolstadt bereits 20.000 Privatkunden (inkl. Open Access) und mehr als 1.000 Geschäftskunden profitieren. Darauf sind wir besonders stolz!

Daneben ist COM-IN aus der lokalen Sportszene nicht wegzudenken, denn seit Jahren ist COM-IN ein verlässlicher Partner und Förderer von Sportvereinen und Veranstaltungen in Ingolstadt. Mit dem ERC Ingolstadt pflegt die COM-IN eine bereits jahrelang andauernde Partnerschaft, deren gemeinsamer Nenner die Liebe zu hohen Geschwindigkeiten ist.

Werden bei COM-IN Datenpakete in -Lichtgeschwindigkeit transportiert, erreichen die Puks beim Eishockey, der schnellsten Teamsportart der Welt, bis zu 170 Stundenkilometer. Dazu passend präsentiert COM-INin jedem Spiel der Profis die schnellsten Schüsse auf dem VideowürfelAuch das hochperformante WLAN in der SATURN-Arena, dass für Fans, Gäste, Trainer, Spieler und die Medienvertreter zur Verfügung steht, ist “powered by COM-IN“.

„Viele Sportvereine, egal ob groß oder klein, leben von der Unterstützung ihrer Sponsoren. Gerade in Zeiten, in denen viel von Einsparungen und Kürzungen gesprochen wird, freuen wir uns bei der COM-IN, dass wir unserer Verantwortung als lokales Unternehmen gerecht werden und unser soziales Engagement im Sportbereich erweitern können. Als großer Eishockey-Fan unterstützt die COM-IN in der Saison 2024/25 erstmals das Frauen-Eishockeyteam des ERCI e.V“, so Christian Siebendritt, Geschäftsführer der COM-IN.

Anlässlich der neuen Partnerschaft haben wir mit Thorsten Krestel gesprochen. Der gebürtige Ingolstädter ist seit der Saison 2020/21 bei den ERCI Frauen dabei. Als Team-Manager kümmert er sich mittlerweile um nahezu alle organisatorische Themen rund um das Team.

COM-IN: Wie sehen Sie die Zukunft des Frauen-Eishockeys in Ingolstadt, auch im Hinblick auf die neue Unterstützung der COM-IN?

Für uns als Team ist es essentiell notwendig die finanziellen Mittel so gut wie nur möglich auszubauen. Das wird in den kommenden Jahren das größte Puzzleteil sein, um den Sport hier in der Region zu professionalisieren. Man muss beachten, dass die Spielerinnen, teils aus dem Ausland, alle einen Beruf ausüben oder studieren. Und das neben dem Sport. In dieser Intensität wie der Sport hier betrieben wird ist das so kaum mehr darzustellen. 4 Trainingseinheiten pro Woche, Spiele an den Wochenenden. Und das neben dem Beruf!

Mein Ziel ist es, die Partnerschaften sehr gut zu pflegen, um eine lange Zusammenarbeit zu schaffen. Und natürlich auch weitere neue, regionale Partner zu finden, die unser Team unterstützen möchten. Wir müssen es schaffen die Spielerinnen finanziell zu entlasten. Zumindest soweit, dass kein Geld mehr gezahlt werden muss, um Eishockey auf Profiniveau spielen zu „dürfen“. Das wäre ein erster großer Schritt.

COM-IN: Wir sind Hauptsponsor auf dem Helm der ERCI Frauen für die Saison 2024/25. Wie ist das Design des Helms entstanden? 

Die Grundidee des Helmdesigns kam direkt im ersten Gesprächen zu Stande. Im Fokus sollten die Farben und das Logo der COM-IN stehen. Dazu wollte ich natürlich unser Logo mit in das Design aufnehmen. Auch die Verbundenheit zur Stadt Ingolstadt zeigen wir mit dem Kreuztor und dem blauen Rautenmuster am Hinterkopf.

COM-IN: Herr Krestel, was möchten Sie den Fans und der Öffentlichkeit über die neue Partnerschaft mitteilen?

Ich kann allen Fans hier in der Umgebung nur raten zu unseren Spielen in die SATURN-Arena zu kommen und zu unterstützen. Die Spielerinnen haben es mehr als verdient vor einem großen Publikum zu spielen! Stellt euch vor bei den Männern wären teilweise nur 100 Fans in der Halle – kaum auszumalen, der Sport lebt durch Emotionen, der Sport lebt durch euch Fans! Und der Sport ist am Ende genau der gleiche, Eishockey, egal ob Männer oder Frauen spielen!

Das ganze Team und ich freuen uns darauf, euch bald bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen und werden alles daran legen wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen! Nur der ERC!

COM-IN: Danke Herr Krestel für Ihre Ausführungen.

Die COM-IN freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison zusammen mit dem Frauen-Team des ERCI. Mit den neuen Helmen in den Farben der COM-IN kann ja kaum noch etwas schiefgehen. Folgen Sie uns gerne auf Social Media – wir verlosen immer wieder Tickets für die Spiele der ERCI Frauen.

Teilen:

waipu_logo_schwarz

Wir freuen und, dass Sie sich für unser Angebot von waipu.tv interessieren

Kontaktdaten

Bemerkungen und Fragen

*Pflichtfeld

waipu.tv ist ein Service der Exaring AG, Leopoldstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.
AGB: https://www.waipu.tv/agb; Datenschutz: https://www.waipu.tv/dse

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird sich baldmöglichst einer unserer Kollegen aus dem Vertrieb bei Ihnen melden und alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Die Geschichte zum Ingolstädter Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bitte füllen Sie die Felder aus.